Zwei Projekte - ein gutes Ergebnis!

07.05.2015 12:06
 

Zusammen mit der ZWH haben wir in den letzten Monaten zwei zukunftsweisende Projekte angeschoben und erfolgreich realisiert.

Zunächst wurde die Bearbeitung der AKKu Webapps durchgeführt. Hierbei handelt es sich um ein typo3-basiertes Analysetool, um die Arbeitsfähigkeit, die Belastung und die Tätigkeitsfelder durch eine Einschätzung aller Unternehmensmitglieder eines kleinen Unternehmens zu bewerten, zu vergleichen und anschließend Rückschlüsse für zukünftiges Handeln zu ziehen. Hierbei bestand unsere Unterstützungsleistung in der Entwicklung weiterer Auswertungsmechanismen sowie in der Verbesserung der Sicherheit und der Systemstabilität.

Ein weiteres Projekt in Zusammenarbeit mit der ZWH und der Unterstützung verschiedener Förderer war die Realisierung eines innovativen Bildungsportals "Integration durch Qualifizierung" auf der Basis des neuesten ILIAS®-Version 5. Hierbei wurde besonderer Wert auf die Anbindung an virtuelle Klassenräume mit Adobe Connect® und die Barrierefreiheit nach BITV gelegt.

Beide Projekte sind Grundlage einer weiteren Zusammenarbeit mit der ZWH. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte und Ideen.

AKKuIQ-Netzwerk

 

Anmelden